Liebster Award

Liebster Award

Die liebe fraeulein lovingbooks hat mich zum „Liebster Award“ getaggt. Vielen Danke du Liebe, ich habe mich sehr darüber gefreut! 🙂

1. Taschenbuch oder Hardcover – was liest Du lieber?
Ich mag Taschenbücher einfach lieber. Sie sind günstiger, handlicher und nicht so “sperrig” und da ich immer ein Buch in meiner Tasche habe, ist das viel praktischer. Meine Arbeitstasche ist sowieso schon ein halber Koffer, für ein gebundenes Buch ist da kein Platz mehr.

2. Hast Du ein Lieblingskoch oder -backbuch?
In manchen Sachen bin ich ein echter Banause, dementsprechend habe ich kein Lieblingskoch oder -backbuch, sondern bevorzuge das Onlineportal Chefkoch.

3. Bücher kaufen – kaufst Du spontan oder überlegst Du länger welches Buch Du dir als Nächstes zulegst?
Kommt immer auf meine Stimmung an. Ab und zu bin ich total unschlüssig und habe keine Ahnung was ich als Nächstes lesen soll. Teilweise weiß ich noch nicht mal, auf welches Genre ich gerade Lust habe. Gerade an solchen Tagen brauche ich ziemlich lange in der Buchhandlung und schweife planlos umher, nehme unzählige Bücher in die Hand, nur um sie nachher wieder wegzulegen und hoffe ein Buch zu finden, das mich direkt anspringt. Aber es gibt auch Tage, da gehe ich los, um genau das eine Buch zu kaufen.

4. Welches Buch würdest Du nie freiwillig lesen?
Z.B. Feuchtgebiete. Das ist einfach überhaupt nicht meins. Da könnten all meine Freunde sagen „Das Buch ist so gut, das wird dich umhauen“ – würden sie aber nie sagen 😉 – und ich würde es nicht lesen.

5. Leserillen – ja oder nein?
Ich muss gestehen viele Bücher, die ich zu Schulzeiten gelesen habe, lang, lang ist’s her, haben Leserillen. Mittlerweile gehe ich mit meinen Büchern vorsichtiger um.

6. In welches Buch (Geschichte) würdest Du gerne einmal reisen?
Puhh das ist schwierig. Nach langer Überlegung würde ich aber tatsächlich gerne in die Geschichte des „jungen Werther“ also in den Briefroman von J.W. von Goethe „Die Leiden des jungen Werther“ reisen. Das Buch hat mich schon in der Schule total begeistert und ist das einzige, das ich schon unzählige Male gelesen habe.

7. Bus, Bahn oder lieber doch Auto fahren?
Alles. Aber nicht auf einmal. 😀 Ich bin viel mit Bus & Bahn unterwegs, gerade zum Lesen genieße ich das sehr. Aber ich fahre auch gerne mit meinem Auto.

8. Was ist Dein Lieblingsessen?
Mein absolutes Lieblingsessen ist Spaghetti Carbonara.

9. Baden oder lieber Duschen?
Beides.

10. Herbst oder Frühling – was ist Dir lieber?
Schon wieder so eine schwierige Frage. Ich mag eigentlich beides, entscheide mich aber mal für den Frühling, da er der Vorbote des Sommers ist, und ich den Sommer viel lieber mag als den Winter.

11. Wenn ich jetzt etwas in meinem Leben ändern könnte, dann…
…hätte ich schon viel früher mit dem Bloggen angefangen.

Ich nominiere die liebe Julia vom Weltentaucherblog, die liebe Darline von Darlingsbookblog und die liebe ElephAnt von elephantgreendotorg. Viel Spaß beim beantworten der Fragen!

 

Und hier kommen Eure 11 Fragen:

  1.     Welches Buch liest Du aktuell und wie würdest Du es bisher bewerten?
  2.     Wie bist Du zu deinem Blognamen gekommen?
  3.     Wie viele Bücher liest Du durchschnittlich im Monat?
  4.     Liest Du mehrere Bücher gleichzeitig oder immer „nur“ eins?
  5.     Liest Du eher Neuerscheinungen oder ältere Bücher?
  6.     Wie stehst Du zu eBooks? Hast Du einen eBook Reader?
  7.     Hörst Du gerne Hörbücher?
  8.     Hast Du einen/e Lieblingsautor/rin
  9.     Warum hast Du mit bloggen begonnen? Und wie kamst Du darauf?
  10.     Welches Genre liest Du am liebsten?
  11.     Welche Musik hörst Du gerne?

 

Kommentar verfassen

