Sandra Brown: Sanfte Rache

sandra-brown-sanfte-rache

Eine junge Frau, die spurlos verschwindet, ein geheimisvoller Fremder und ein Schneesturm, vor dem es kein Entkommen gibt …

An einem eisigen Wintermorgen verschwindet die Kinderärztin Emory Charbonneau bei einer Joggingrunde auf einer einsamen Bergstraße spurlos. Ihr Mann Jeff meldet sie als vermisst, doch als die Ermittlungen endlich beginnen, ist die Spur bereits kalt. Während die Polizei Jeff selbst verdächtigt, erwacht Emory in Gefangenschaft eines geheimnisvollen Mannes. Sie versucht alles, um ihm zu entkommen, muss aber schnell feststellen, dass die wahre Bedrohung für ihr Leben nicht von ihrem Entführer ausgeht. Und obwohl sie weiterhin Angst vor ihm hat, sprühen zwischen den beiden bald auch die Funken der Leidenschaft … Quelle

Der Thriller „Sanfte Rache“ von Sandra Brown erschien im Dezember 2016 beim blanvalet Verlag. Vielen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag, die mir den Thriller als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

„Sanfte Rache“ ist das erste Buch, das ich von Sandra Brown gelesen habe und definitiv nicht das Letzte. Ihr Schreibstil und gerade die romantisch/erotischen Passagen haben mich sehr an Karen Rose erinnert, die „Lady Thriller“ schreibt.
„Sanfte Rache“ hat mich komplett gefesselt und ließ mich in der Handlung versinken. Ich habe das Buch innerhalb einiger Stunden weggeatmet. 😉
Die Handlung wird in mehrere Erzählstränge eingeteilt und berichtet größten Teils von den Ereignissen, rund um die Vermisste Emory Charbonneau, aber auch davon, was zeitgleich ihr Mann Jeff unternimmt.
Der mysteriöse Unbekannte, der Emory bei sich aufnimmt, ist von Sandra Brown hervorragend und interessant gestaltet, sodass ich es nicht erwarten konnte endlich zu erfahren, was es mit ihm auf sich hat. Als sich jedoch kurz vor Schluss sein Geheimnis lüftet, war ich doch ziemlich erstaunt, auf die Idee wäre ich im Traum nicht gekommen. Sandra Brown führt den Leser lange Zeit auf eine falsche Fährte, um kurz vorm Schluss das Kaninchen aus dem Hut zu zaubern. Die Handlung und auch das Geheimnis um Mister X war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar, was den Thriller um so interessanter und spannender macht.

Kennt Ihr schon das Buch Karen Rose: Nie wirst du entkommen ?

5 Gedanken zu “Sandra Brown: Sanfte Rache

Kommentar verfassen

